Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ustersbacher - 400 Jahre Jubiläumsbier

  • Typ Untergärig, Festbier
  • Alkohol 5.7% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#1176

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
67%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
100% Avatar von Bierfreund
64% Avatar von THORsten74
58% Avatar von Stefan1203
48% Avatar von Hobbytester

64% Sehr lecker

Avatar von THORsten74

Goldgelb im Glas mit kurzlebiger Schaumkrone steht das Jubiläumsbier von Ustersbacher vor mir. Es riecht leicht getreidig.
Im Antrunk schmeckt es frisch, dezent würzig.
Zur Mitte hin wird es malzig, süßlich mit einem Hauch Getreidigkeit.
Das letzte Drittel ist ist lang und mildgehopft, sehr süffig.
Gefällt mir sehr gut. 8 Kronkorken

Bewertet am

48% Rezension zum Ustersbacher - 400 Jahre Jubiläumsbier

Avatar von Hobbytester

Das Bier riecht sehr malzig, in die Brotteigrichtung gehend, dabei schwingt eine bestimmte Süße mit. Im Antrunk macht sie sich kräftig breit.
Im Abgang werden die kräftigen Malznoten geschmacklich erfahrbar, das Finish ist mir dann doch zu süß und lieblich, zwar kann man noch von einem würzigen Kandidaten sprechen, der Hopfen verpasst aber, Spuren zu hinterlassen, Geburtstagsbier hin, Jubiläum her. Dieses Fest hätte besser vorbereitet werden sollen, einige wichtige Gäste scheinen im letzten Moment unpässlich gewesen zu sein. Der Körper muss folglich auf die Hopfenimpulse geschmacklich verzichten, was sehr schade ist, mit den schönen Malznoten ist für mich nur die halbe Miete eingefahren. Würzig ist das Bier schon, wie gesagt, nach hinten heraus aber zu zuckrig. Eine Vollmundigkeit, die der Brotigkeit vollends gerecht wird, liegt leider auch noch nicht ganz vor. Goldgelbe Farbe trifft auf nicht lang bleibenden Schaum. Das Bier ist recht süffig. Bitter ist es nicht. Es hat genug Kohlensäure.

Fazit: Dieses malzig würzige Helle kann man gerne einmal trinken, festlich und besonders kommt es mir aber gar nicht vor, dazu bietet es zu viele Angriffsflächen in puncto Geschmacksbalance. Sein bieriger Geschmack sorgt aber gerade noch für angemessene Zufriedenheit.

Bewertet am

100% Überraschend gutes Bier

Avatar von Bierfreund

Wenngleich die Brauerei Ustersbach nicht den allerbesten Ruf genießt, ist das 400er ein guter Grund seine Meinung zu überprüfen. Das Bier ist wohl eines der Besten, die ich getrunken habe und obgleich es das teuerste Produkt aus Ustersbach ist - sein Geld wert.
Es ist würzig und sehr schmeckt gut. Der Schaum im Glas hält sich nachhaltig. Es sprudelt nicht. Auffällig ist jedoch das lange m.E. Haltbarkeitsdatum im Vergleich zu anderen Marken.

Bewertet am