Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Urban Chestnut Cuvée de Pêche

  • Typ Spontangärung, Lambic
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze 13%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 71% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#21144

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von Bier-Klaus
69% Avatar von Hobbytester

73% Rezension zum Urban Chestnut Cuvée de Pêche

Avatar von Bier-Klaus

Hellgelb und leicht trüb mit viel Schaum der sofort zusammenfällt. Leicht säuerliche Nase weinartig. Schmeckt säuerlich bis sauer. Holzfass-Aroma, Weißwein sehr trocken im Abgang, leicht adstringierend. Man schmeckt das echte Lambic raus aber nur sehr wenig Pfirsich-Geschmack. Leicht herber Nachtrunk vom Fassaroma weniger vom Hopfen. Harte Säure auf der Zunge. Bestimmt erfrischend im Sommer. Die echten Lambics haben halt wenig Fruchtgeschmack. Durch die säuerliche Spritzigkeit schmeckt man den Alkohol gar nicht raus. Sehr natürlich!

Bewertet am

69% Ein amerikanisches Lambic

Avatar von Hobbytester

Auch an diesem schwierigen Bierstil aus belgischer Brautradition versucht sich die sympathische Brauerei aus Missouri. Es gelingt ganz gut, das Lambic schmeckt recht intensiv nach Pfirsich. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich mit Lambic und Geuze nicht viel anfangen kann. Ich kann zwar die Kunstfertigkeit des Brauens anerkennen, gerade im Zusammenhang mit Spontangärung, was mir unabhängig von der Herkunft in diesem Fall völlig gelingt, ich probiere auch gerne einmal, stelle mir unter Bier aber etwas anderes vor und komme nicht von diesem Gedanken weg.

Bewertet am