Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Unser Bürgerbräu Das Pils Superior

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 11.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 54% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#4076

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
54%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
65% Avatar von MichaelF
43% Avatar von Bier-Klaus

43% Rezension zum Unser Bürgerbräu Das Pils Superior

Avatar von Bier-Klaus

Typisch bayrisches Pils mittel vollmundig mit spürbarem Malzkörper und stark gehopft. Im Mittelteil schwach rezent (Fassbier). Für das stark gehopft wäre ich dankbar, wenn die Hopfenbittere nicht vollkommen unrund und unharmonisch eingebunden wäre.

Bewertet am

65% Rezension zum Unser Bürgerbräu Das Pils Superior

Avatar von MichaelF

Das Pils vom Bürgerbräu zeigt sich im Glas schon mal ansprechend in hellen Farbtönen und feinporigem Schaum. Nach den ersten Schlücken zeigt sich aber das Dilemma dieses Bieres: Anspruch und Realität klaffen etwas auseinander. Alles in allem trinkt es sich nicht schlecht, doch wenn das nicht das erste Pils im Leben eines Biertrinkers ist, erkennt man die zu abrupte Bittere und einen leicht metalligen Geschmack. Es harmoniert nicht so, wie es sollte; vielmehr wirkt es, als würden einige Komponenten nebeneinander arbeiten. Wohlgemerkt nebeneinander und nicht gegeneinander. So ist noch ein Pils mit guten Ansätzen entstanden, dass durchaus vollmundig wirkt.

Bewertet am