Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Union Ležak

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#24269

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
76% Avatar von goldblumpen
70% Avatar von Alexander 70graz
63% Avatar von Iceman40

70% Slowenien und Bier

Avatar von Alexander 70graz

Helles leicht zu trinken.. wenig Charakter, besser als Lasko ...

Bewertet am

63% Rezension zum Union Ležak

Avatar von Iceman40

Auf meinem Etikett stand nicht Lezak sondern ganz simple Lager, aber es ist wohl dasselbe Bier. Es ist goldgelb im Glas und versprüht wenig Geruch. Es schmeckt leicht getreidig, fast schon wie ein deutsches Helles. Der Hopfen ist auch im Nachtrunk dünn gesät, so bleibt es vor Allem süffig aber auch trinkbar.

Bewertet am

76% Ein Hauch Tschechien

Avatar von goldblumpen

Auch wenn das Wort "Ležak" in Slowenien das gleiche wie in Tschechien heißt, so findet man sehr selten Biere mit diesem Titel.
Hier wurde der Name absichtlich gewählt um ein tschechisches Lagerbier zu präsentieren.
Soweit war es auch gut gelungen. Auch wenn die klassische Buttrigkeit fehlte, so war es doch wunderbar süffig.
Offenbar wird es aber nicht mehr produziert.

Bewertet am