Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Unertl FitAmInn (Mühldorf)

  • Typ Untergärig, Alkoholfreies Radler
  • Alkohol 0% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#21155

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
43%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
48% Avatar von MichaelF
37% Avatar von goldblumpen

37% Der Zweck heiligt nicht das Bier

Avatar von goldblumpen

Es ist schön, dass eine Brauerei sein Bier mit heimischen Rohstoffen herstellt und die Gesundheit der Trinker schonen will. Aber dieses Mischgetränk aus Apfelsaft und alkoholfreiem Bier brauche ich trotzdem nicht. Es ist ein komisches Irgendwas zwischen Malzbier und Apfelschorle. Absolut keine Empfehlung von mir.

Bewertet am

48% Ein alkoholfreies Fitnessgetränk mit Apfelsaft

Avatar von MichaelF

Neugierig ob des Wortspiels habe ich eine Flasche Unertl FitAmInn probiert, das laut Beschreibung ein „alkoholfreies, isotonisches Fitnessgetränk für die Region“ sein soll. Die Zutatenliste gibt Wasser, Dinkel-, Weizen- und Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Gärungskohlensäure, Apfelsaft und Zitronenmelissenextrakt an. Die regionale Verwendung der Rohstoffe ist in meinen Augen einer der großen Vorteile dieses Getränks – wieviel es dabei aber noch mit Bier an sich zu tun hat, bleibt dahingestellt. Das genaue Mischverhältnis von alkoholfreiem Weizen und Apfelsaft habe ich nicht feststellen können, im Geschmack ist jedenfalls eine fruchtige Apfelsüße deutlich vorhanden; nach Spuren des Weizens muss ich schon erheblich länger suchen. Für mich lässt sich feststellen: Das Marketing ist sehr gut gelungen und die Idee dahinter gefällt mir, wenn es auch nicht mehr viel mit der Idee eines Bieres zu tun hat. Und ich vor dem Dilemma stehe, wie ich meine eigene Bewertung im Gesamtkontext anderer Biere einschätzen soll…

Bewertet am