Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Uerige Original Fassbrause Rhabarber

  • Typ Fassbrause
  • Alkohol 0% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 81% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#22872

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
81% Avatar von LordAltbier

81% Sehr geiles Zeug! Lecker & erfrischend!

Avatar von LordAltbier

Uerige macht unter dem Namen Fassbrause etwas ganz eigenes, richtig gebraute Limonade, d.h. kein Mischgetränk aber aber auch keine klassische Fassbrause wie aus Berlin. Einfach ein sehr interessantes Getränk aus Doldenhopfen, Gersten- & Weizenmalz und Rhabarbersaft (ein paar andere Zusatzstoffe sind aber auch drin)!

Es fällt sofort auf das diese Fassbrause richtigen Bierschaum aufbaut. Der Antrunk ist ordentlich sauer und schmeckt nach Rhabarber, man schmeckt aber auch eine weiche Weizenmalz-Note und ein wenig Hopfen heraus. Der Abgang ist süßlich malzig und man schmeckt auch den Rhabarber, aber dieser ist hier keineswegs sauer sondern eher süß und entfaltet sein ganzes Aroma. Fazit: Sehr interessantes und empfehlenswertes Getränk! Schmeckt sehr lecker, NICHT künstlich und extrem erfrischend. Das nenne ich mal eine geile Limonade und hohe Braukunst im Softdrink-Bereich. Trinke ich gerne wieder!

Bewertet am