Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Tusker

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#22877

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
56%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
68% Avatar von goldblumpen
66% Avatar von Massingasetta
55% Avatar von Tanner Kaya
53% Avatar von Oliversdw
48% Avatar von Arne999
43% Avatar von denbar

53% Hätte weniger erwartet

Avatar von Oliversdw

Tatsächlich finde ich das Tusker-Bier gar nicht schlecht. Durch einige bisherige Erfahrungswerte anderer und den Alkoholgehalt von nur 4,2 % hatte ich hier eher eine Art "stilles Wässerchen" vermutet. Doch dem ist nicht so. Das Bier schmeckt doch recht vollmundig, schön süffig; und umschmeichelt den Gaumen in einem Wechselspiel aus herb-bitteren (eher leicht) und süßlich-malzigen (eher stark) Aromen. Dieses Bier ist damit vor allem erfrischend in seiner Wirkung. Ob man es UNBEDINGT getrunken haben muss, das ist eine andere Frage...

Bewertet am

55% Rezension zum Tusker

Avatar von Tanner Kaya

Optisch schön. Geschmacklich nur Mittelfeld. Recht dünn (bei 4,2 % vol. kein Wunder), und weder besonders bitter noch Export-typisch würzig.

Bewertet am

68% Gar nicht mal so schlecht

Avatar von goldblumpen

Sie müssen nicht nach Kenia fahren, um kenianisches Bier zu trinken. Immer mehr Ethno-Geschäfte in Mitteleuropa verkaufen dieses Bier auch.
Nach meinen eher unangenehmen Erfahrungen mit (west-) afrikanischen Bier, habe ich mir auch von diesem Bier nicht viel erwartet. Aber es schmeckt ganz ordentlich und lässt sich gut trinken.
Auf dem Etikett grinst dem Trinker ein Elefant entgegen, der aussieht, als hätte er schon ein paar Liter intus. Aber das ist nun mal das Wappentier und für ein afrikanisches Bier passt es auch.
Es ist natürlich weit von einem 100%-Bier entfernt, aber bei einer Safari kann ich es mir als Durstlöscher sehr gut vorstellen.

Bewertet am

48% wässrig, charakterlos, schwach!

Avatar von Arne999

Satte Schaumkrone - optisch so wie ein Lager aussehen muss. Geruch eher inhaltslos, fade und so ist auch der Geschmack, wässrig, charakterlos, kein Hopfen, nichts was ansatzweise herausstechen kann. Sicherlich kann man davon im Sommer einige Liter eiskalt trinken aber für mich enttäuschend.

Bewertet am

66% Ein Bier wie ein Wasserfall

Avatar von Massingasetta

Dieses Bier hat die Farbe von einem Internationalen Lager, etwas zu hell und Schneeweisen Schaum. Die Schaumkrone ist solide. Dieses Bier ist von Einstieg an, extrem wässrig was das Bier schon süffig macht, aber es offenbart sich kein Hauch von Bitterkeit. Ich kann verstehen wenn man in der Kenyanischen Prärie ist will man lieber Wasser als etwas alkoholisches. Dieses Bier kombiniert Bier mit Wasser. Fazit: Ein Durstlöscher - nicht mehr!

Bewertet am