Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Turmbräu Rothenburg Dunkel

  • Typ Untergärig, Lager, Dunkel
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 43% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#26501

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
43%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
43% Avatar von Bier-Klaus

43% Rezension zum Turmbräu Rothenburg Dunkel

Avatar von Bier-Klaus

Das Dunkle kommt pechschwarz und blickdicht an mit sehr wenig feinem, cremefarbenem Schaum oben drauf. Der Antrunk beginnt ruhig (Faß) und säuerlich rezent. Der Geschmack ist auch maischig malzig und würzig aber vor allem sauer. Das Dunkle ist noch saurer als das Helle, die Säure überdeckt alle Malz- und Hopfennoten. Wo das Helle noch akzeptabel sauer war ist mir das beim Dunklen zuviel. Ich denke, das Bier hat einen leichten Stich.

Bewertet am