Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Tui Dark

  • Typ
  • Alkohol 4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#22588

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
78% Avatar von Ernesto
54% Avatar von Weinnase
43% Avatar von Bier-Klaus

43% Rezension zum Tui Dark

Avatar von Bier-Klaus

Schwarzbraune Farbe mit wenig hellbraunem, gemischtporigem Schaum und malzig süßlichen Geruch.

Der Antrunk ist sehr schlank und sehr ruhig bis lack.
Mit 4% war ja nichts anderes zu erwarten als das schlanke Bier, das ich jetzt schmecke. Sehr wäßrig und leer mit deutlicher Malzsüße im Hintergrund.Die Röstaromen haben sich im Geruch erschöpft und sind nur mit viel gutem Willen überhaupt zu schmecken.

Im Nachtrunk wird es etwas sprudelig und schmeckt leicht holzig.
Zu leer für mich.

Bewertet am

54% Rezension zum Tui Dark

Avatar von Weinnase

tiefdunkel mit roten Reflexen; beigefarbener, feinporig-sahniger Schaum;
etwas süße, malzige Nase; auch Kirsche??
recht fader Ansatz; wässrig, wenig Substanz; kaum Malzaromatik oder Hopfenwürze erkennbar, lediglich die Kohlensäure bringt etwas Leben ins Gebräu. Ich sitze etwas ratlos dem noch gefüllten Glas gegenüber!?

Bewertet am