Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Tucher Übersee Export

  • Typ Untergärig, Export
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze 12.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8-9°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 66% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#482

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
85% Avatar von Nordlicht
60% Avatar von Florian
52% Avatar von JeversZeuge

85% Geschmackliches Abenteuer mit exotischem Anklang

Avatar von Nordlicht

Wie ein Bier in einer zwielichtigen kleinen Taverne in Mexiko oder im gemütlichen spanischen Stammlokal schmeckt? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber so stelle ich es mir vor. Gleich der erste Schluck hat mich geschmacklich auf weite Reise versetzt: Alles schreit in mir nach Abenteuer, Spannung, Wagnis, Expeditionen und Gefahr. Dabei ist der goldfarbene Trunk des generischen deutschen Bier-Großkonzerns nicht einmal außergewöhnlich lecker: Der fade Einstiegsgeschmack löst sich schnell auf und wird zu einem süßlich-würzigen Konstrukt, dass verspielt und trotzdem eiskalt die Sinne des Konsumenten fesselt.

Wie heißt es doch so schön; der erste Eindruck zählt - und selbiges gilt bei mir für Biere. Ich weiß nicht, ob mir dieses hier irgendwann einmal langweilig wird, solange bin ich absolut überzeugt und würde es besten Gewissens weiterempfehlen! Die Farbe ist hübsch gold bis bernsteinfarben - die Schaumbildung lässt zu wünschen übrig.

Bewertet am

Anzeige

52% Rezension zum Tucher Übersee Export

Avatar von JeversZeuge

# 3056
ersma: will man expandieren? an sortenvielfalt mangelt es jedenfalls nicht.
kräftig pilsfarben und mittelschaumig kommts daher.
der geruch ist süßlich und dezent blumig.
der antrunk ist süßlich und blumig mit pappiger note. diese bleibt zur mitte bestehen, es gesellt sich etwas hopfen hinzu. der abgang ist deutlicher herb und bleibt ansonsten blass.
die flasche ist ok.
fazit: muss nicht sein.
10,8,7,6,10,6 7,05 1/5/12

Bewertet am