Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Trois Dames Voisine Blonde

  • Typ Obergärig, Kölsch
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 60% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#22697

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
60% Avatar von hightower

60% Rezension zum Trois Dames Voisine Blonde

Avatar von hightower

Optik:
Goldgelb mit ein wenig Trübung steht das Bier in seiner Stange vor mir. Die weiße, stabile Schaumkrone bleibt recht lange bestehen.

Einstieg:
Überraschend fruchtige Töne schwirren durch die Nase. Angenehm zitronig geht es hier zur Sache, aber auch ein wenig blumig.
Der Antrunk ist ebenfalls recht fruchtig. Auch hier gibt die Zitrone den Ton an. Dabei wirkt das Bier aber keinesfalls säuerlich.

Körper:
Schlank und trocken geht es hier zur Sache. Aber leider habe ich auch bei jedem Schluck ein kleinwenig pelziges Gefühl auf der Zunge. Ebenfalls ist für meinen Geschmack die Kohlensäure ein wenig zu hoch dosiert.

Abgang:
Weiterhin gibt die Zitrone den Ton an. Aber auch der Bitterhopfen klopft an, jedoch ein wenig zurückhaltend.

Fazit:
Süffiges Kölsch. Die Zitrone überraschte mich zu Beginn, passt aber wunderbar ins Gesamtbild. Das zweite Glas, bzw. die zweite Stange, war etwas trüber, und das Bier wirkte wesentlich ausgeglichener.

Bewertet am