Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Trois Dames Black Stout Menthe

  • Typ Stout
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 30% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#22133

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
H
30%
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
30% Avatar von hightower

30% Rezension zum Trois Dames Black Stout Menthe

Avatar von hightower

Optik:
Das Stout sieht aus wie ein Stout auch aussehen sollte, nämlich schwarz. Gekrönt wird es von einer braunen cremigen Schaumkrone. Diese fällt sehr langsam zusammen.

Einstieg:
Im Duft angenehm röstig mit feinen Tönen von kräftiger Bitterschokolade. Auch die Pfefferminze sticht deutlich in der Nase hervor. Ein After Eight-Charakter ist hier nicht von der Hand zu weisen.
Recht ähnlich gestaltet sich auch der Antrunk. Mild röstig beginnt er, auch hier ist die Schokolade dabei. Diese kommt im Gaumen jedoch milder zum Zuge. Ebenso ist nun auch mildes Karamell mit von der Partie. Es dauert aber leider nicht lange und der Gaumen wird komplett von Pfefferminze in beschlag genommen. Sie dominiert komplett und lässt kaum Platz für weitere Aromen.

Körper:
Für mich ein wenig unharmonisch, die Pfefferminze ist zu dominant. Es fehlt meiner Meinung nach ein klares Gegengewicht zur Minze.

Abgang:
Auch hier ist noch milde Bitterschokolade wahrzunehmen. Jedoch wird diese auch von der Pfefferminze überlagert. Ebenso ist vom Hopfen nichts zu spüren.

Fazit:
Nee, die Idee mit der Pfefferminze ist schon gut, ändert aber nichts daran das mir dieses Bier nicht wirklich zusagt. Aber zumindest sind jetzt meine Atemwege frei.

Bewertet am