Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Tröegs Solid Sender Ale

  • Typ Obergärig, Ale
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29279

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Tröegs Solid Sender Ale

Avatar von Bier-Klaus

Das Solid Sender wurde mit Caramellmalz gebraut und mit Mosaic und Cascade gebittert.

Es riecht frisch und karamellig, die Farbe ist auch entsprechend kupfern. Es bildet sich wenig feiner Schaum. Die 45 IBU sind noch besser eingebunden in den Körper als beim Hopfenstopfer Höllensud, obwohl der überhaupt keine süße Anmutung hat, die man von dem Caramellmalz erwarten würde. Den Mosaic Hopfen schmecke ich deutlich heraus, den Cascade eher weniger. Wie schon gesagt ist die Hopfenherbe gut integriert, der Abgang endet dann leicht säuerlich, das finde ich nicht so prickelnd.

Bewertet am