Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Triporteur Total Loss

  • Typ Obergärig, Black India Pale Ale
  • Alkohol 7.77% vol.
  • Stammwürze 17%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 76% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#28696

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
76% Avatar von goldblumpen

76% Engel für Wrestler

Avatar von goldblumpen

Wie bei allen Triporteur-Bieren ist auch bei diesem das Etikett ein eigenes Kunstwerk. Das Bild zeigt das durchgängige Motiv des Triporteurs (ein Lasten-Fahrrad mit einer Kiste und 2 Reifen vorne, das man auch in Deutschland sieht), das von einem Wrestler zertrümmert wurde. Daneben hält ein Engel im Bikini ein Schild mit der Aufschrift "Total Loss" hoch. Mit dem Wrestler ist eindeutig der Braumeister gemeint. Warum er sein Rad zertrümmert hat, kann ich aber nicht sagen. Vielleicht hat ihm dieses Bier so viel Kraft gegeben, dass er das Rad in Obelix-Manier einfach zerschlagen hat.
Das Bier ist ein seltenes Black IPA, die im Vergleich zu den omnipräsenten IPAs eine dunklere Färbung aufweist. Geschmacklich hat es auch einiges zu bieten, wenn man sich einmal an den Black IPA-Geschmack gewöhnt hat. Ich kann es gut und gerne empfehlen.

Bewertet am