Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Trierer Petrusbräu Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 81% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#24391

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
100% Avatar von fuppes55
61% Avatar von BarneyGumble

61% Das Bier für Trier?

Avatar von BarneyGumble

Nachdem die Löenbrauerei in den 90-ern geschlossen wurde gab es von ehemals sechzehn Brauereien im neunzehnten Jahrhundert keine einzige mehr in Trier. Seit Ende der neunziger gibt es zwar das (sehr leckere) Kraft-Bräu, welches aber außerhalb der Brauerei-Gaststätte und kleinerer Getränekmärkte kaum erhältlich ist. Die Marke Löwenbräu lebte zwar firt, aber lediglich das Pils wird noch, von der Karlsber Brauerei, produziert. Nun gibt es jedoch seit einiger Zeit eine neuen Brauerei in Trier, welche auch den Anspruch hat "Das Bier für Trier" (Werbespruch vom Löwenbräu) zu sein. Doch kann es das sein und wie schmeckt dieses Bier eigentlich?

Das Triere Petrusbräu Pils richt fruchtig-frisch und hat eine leichte Schaumkrone, die aber schnell verschwindet. Der Antrunk ist auch sehr frisch, es schmeckt aber auch etwas sauer. Im Abgang ist es hopfig-herb. Auch weißt es eindeutig Gerstennoten im Geschmack auf. Ein gutes Bier für alle, die ihr Pils schön herb mögen und die ein Bier wollen welches nicht schmeckt, wie alle anderen.

Das Bier für Trier wird wohl, zumindest fürs Erste Bitburger bleiben. Diese ist in eigentlich jeder Kneipe erhältlich während das Petrusbräu nur in der hauseigenen und einigen weiteren erhältlich ist. Auch ist es nicht in allen Supermärkten erhältlich und natürlich auf Grund der geringen Größe der Brauerei auch nicht gerade günstig. Trotzdem ist es toll, dass Trier endlich wieder eine Brauerei hat, die das Bier für Trier sein will und mit ihren leckeren Bieren, den Triere Einheits-Bitburgerbrei zumindest ein wenig aufmischt.

Bewertet am