Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Tree Brewing Thirsty Beaver Amber Ale

  • Typ Untergärig, American Amber Lager
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 50% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#24951

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
50%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
50% Avatar von dreizack

50% Eher light als medium bodied

Avatar von dreizack

Laut Etikettenbeschriftung ein "Medium Bodied Amber Ale". Zutreffend. Mit 20 IBU ein gutes Stück weniger bitter als es die Stildefinition vorsieht. Gebraut mit Perle, Cascade und Palisade; auf der Malzseite stehen Pale, Münchner und 40L Crystal zu Buche.

Heller Kupferton im Glas, der weißliche Schaum ist zwar recht feinporig-cremig, jedoch wenig ausgeprägt und schnell verflogen. Verhaltener Duft; etwas nussig. Die üblichen Karamellnoten sind ebenfalls vorhanden.

Zurückhaltende Karbonisierung. Leichter bis mittlerer Körper; hier kommt das Karamell nun besser zur Geltung, wenngleich das Bier keine Geschmacksbombe ist. Alles wirkt gezielt reduziert. Die Nussigkeit ist nun ein flüchtige Hintergrundnuance. Mäßiger Hopfengeschmack mit schüchternem Zitrusflavour und etwas Johannisbeere. Ein wenig teigig/brotig. Kaum Bitterkeit, folglich ist der Abgang kurz und bündig.

So richtig viel passiert hier nicht. Zwar stellt man sich bei einem "medium bodied" Ale darauf schon ein, ein bisserl mehr Charakter hätte es dann aber doch sein dürfen. Ganz ok, nicht mehr. Passt aber in jedem Fall gut zu Burgern, Fischgerichten, Cheddarkäse oder auch Döner.

Bewertet am