Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Tongerlo Prior

  • Typ
  • Alkohol 9% vol.
  • Stammwürze 20%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 81% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#6599

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
80% Avatar von Bastus

83% Rezension zum Tongerlo Prior

Avatar von Bier-Klaus

Der Prior hat mit 9% ABV noch einen wörtlichen "Schnaps" mehr Alkohol als das zuvor verkostete "Verbooden Vrucht".
Das übliche gushing überrascht mich wieder einmal.

Die Farbe ist ein trübes, leuchtendes Orange, die Blume fein und stabil. In der Nase fruchtige Gummibären und Ale-Hefe. Auch im Geschmack findet sich die gewürzige Ale-Hefe wieder, dazu intensive Fruchtaromen, viel Zucker und Alkohol. Alle Komponenten sind stärker und intensiver als beim "Verbooden Vrucht". Der Abgang endet herb aber das liegt nur zum Teil am Hopfen.
Ein rundes und gewürziges Kaminbier.

Bewertet am

80% Stark

Avatar von Bastus

Der kleine Bruder konnte mich voll und ganz begeistern.Dann ma schauen wie das Trippel so mundet.
Optisch ist das Ganze Top, gold gelb mit ordentlich Schaumparty und einer Armada an Kohlensäure.Der Geruch ist mild fruchtig, gerade zu zurückhaltend aber einladend.Beim ersten Schluck wird man erst mal von der Kohlensäure überrumpelt.Es schmeckt schlank und trocken,gar nicht mal so süss,der Hopfen ist deutlich spürbar und versteckt sich nicht hinter einer pappigen süsse.
Der ALK ist spürbar, würzig aber nicht störend.Hopfiger Abgang.Ein gutes Trippel.Der kleine Bruder ist raffinierter im Geschmack aber das Prior muss sich deswegen nicht verstecken.Starker Belgier den ich weiter empfehlen kann.

Bewertet am