Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star To Tårn Mørkehvit

  • Typ Obergärig, Dunkles Weizen
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 53% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#29004

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Rezension zum To Tårn Mørkehvit

Avatar von Bier-Klaus

Auf dem Etikett steht noch "Dunkelweissen" als Übersetzungshilfe. Pechschwarz und blickdicht, die Krone fällt sofort in sich zusammen. Da wurde sicher mit Farbmalz gearbeitet, weil ein so schwarzes Weißbier habe ich noch nicht gesehen. In der Nase intensives Röstmalz. Es schmeckt nach dünnem kalten Kaffee, geht also in Richtung Stout, da ist sicher ein Röstmalzanteil dabei aber auch Farbmalz. Karamellmalze schmecke ich nicht. Der Körper ist sehr dünn und stark sprudelig, der Abgang leicht säuerlich.

Fazit: die norwegische Version hat mit einem dunklen Weissbier nichts zu tun sondern eher mit einem zu stark karbonisierten Stout.

Bewertet am