Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Tilquin Oude Quetsche Tilquin

  • Typ Oude Gueuze
  • Alkohol 6.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#27938

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
99%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
99% Avatar von Bier-Klaus

99% Rezension zum Tilquin Oude Quetsche Tilquin

Avatar von Bier-Klaus

Das 3 Fonteinen Framboos Oogst 2018, assemblage no 74 mit 6,3% ABV tritt an gegen die Oude Quetsche von Tilquin aus 2018 und 2019 mit 6,4% ABV. Es wurden 260 Gramm Pflaumen pro Liter vergoren. Die Quetsche ist pflaumenfarben und extrem trüb, die kleine Blume hält sich nicht lange. Es riecht nach unreifer Pflaume und trockenen Brett Hefen. Der Körper ist schlank mit minimaler Restsüsse. Der Trunk ist eigentlich nicht saurer als das Oogst aber die Säure ist gefühlt aggressiver, man meint die ätzt die Haut von der Zunge. Mit dem Hefedepot im Glas wird diese auch milder. Was mir gefällt, ist der deutliche Pflaumen Geschmack. Unreife, grüne Pflaumen, weil ja kein Restzucker da ist. Auch die Brett Hefen sind deutlich zu schmecken, die machen den Geschmack extrem trocken und leicht muffig, Stall und Sattelkammer habe ich hier gar nicht. Pflaume und Brett gehen hier eine extrem harmonische Fusion ein, das gefällt mir extrem gut. Leichter Uhu im Nachtrunk, das kommt auch von den Brett Hefen. Spitzenklasse und Favorit.

Bewertet am