Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Thurn Und Taxis Regensburger Original

  • Typ
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 78% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#10560

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
78% Avatar von MichaelF

78% Rezension zum Thurn Und Taxis Regensburger Original

Avatar von MichaelF

In der ehemaligen Remise des fürstlichen Schlosses St. Emmeram im Herzen Regensburgs befindet sich das Fürstliche Brauhaus, in dem eigens gebraute Biere dem Publikum angeboten werden. Ich bin mir nicht sicher, ob die hier gebrauten Biere auch woanders gekauft werden können, ich selbst habe sie bisher nur im Brauhaus getrunken. Das Regensburger Original ist ein helles, unfiltriertes Bier mit gelber Farbe und duftet nach Hopfen, Malz und Getreide. Das Regensburger Original riecht, wie es schmeckt: Bodenständig, geradlinig und erfrischend. Es startet zuerst recht bitter mit einer grasigen Hopfenbitterkeit, bis diese deutlich abebbt und kernigem Getreide, süßem Malz und dezent fruchtiger Hefe weicht. Das Getreide gibt den Ton an und wird von Malz und Hefe aromatisch unterstützt. Der Körper erfüllt seine Aufgabe als Aromenträger tadellos und schafft es, alle Aromen harmonisch in einem Miteinander und nicht Gegeneinander zu tragen. Es schließt mit einem ziemlich spritzigen Abgang, in dem die Bitterkeit wieder aufkommt und Anklänge von Heu erkennbar sind. Das Regensburger Original ist ein erfrischendes, gut ausbalanciertes Helles, dass ich mir vor allem an einem warmen Sommertag im Biergarten vorstellen kann.

Bewertet am