Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Thuringia Export

  • Typ Untergärig, Export
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 12.3%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 58% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#3135

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
59%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
60% Avatar von Tarfeqz
59% Avatar von Florian
55% Avatar von pit3108

60% Rezension zum Thuringia Export

Avatar von Tarfeqz

Die Farbe ist schon mal sehr einladend. Eine schöne und leichte rotgoldene Farbe. Der Geruch ist angenehm hopfig und malzig. Beides ist zu gleichen Teilen präsent. Außerdem hat es eine bittersüße Note im Hintergrund. Der Einstieg könnte ein wenig prickelnder sein. So wirkt er leicht schal. Aber die Geschmacksnoten erinnern an den Geruch. Der Abgang ist überraschend,... kaum bitter. Es wird lediglich ein wenig trocken im Nachgeschmack.

Bewertet am

59% Rezension zum Thuringia Export

Avatar von Florian

Von außen macht das Thuringia Export schon mal nicht so viel her, wirkt eher billig, aber es kommt ja auf das Bier an und so...vorurteilsfrei ans Werk.
Gut schaut das Bier mit seiner goldenen Farbe aus. Es riecht nach Malz, aber das ist ja typisch und sehr oft vertreten. Generell ist das Thuringia sehr spritzig und bitter, aber nicht zu doll. Der Abgang ist leicht brotig - ich mag das!

Bewertet am