Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Theresien Weiße

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#5188

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
63% Avatar von Bier-Klaus
57% Avatar von goldblumpen

63% Rezension zum Theresien Weiße

Avatar von Bier-Klaus

Das Theresien Weißbier mit 5,5% ABV ist hellgelb mit starkem Hefetrub und sahnigem Schaum. Es riecht nach Banane. Der Antrunk beginnt gut vollmundig und stark rezent. Ich schmecke süße Banane, das gefällt mir gut und ist mein Weißbier Geschmack. Für eine 7 aber zu gewöhnlich.

Bewertet am

57% Einfaches, gemütliches Weizen

Avatar von goldblumpen

In Tirol wird relativ viel Weißbier gebraut, da Bayern nicht weit ist. Darum hat dieser Braustil hier auch eine gewisse Tradition.
Dies ist jetzt nicht das große aromenreiche Weizenbier, aber es ist durchaus gut trinkbar und erfrischend. Ein bisschen mehr Fruchtigkeit würde nicht schaden.

Bewertet am