Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Theresien Stammbräu

  • Typ
  • Alkohol
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 59% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#5187

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
59%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
60% Avatar von goldblumpen
58% Avatar von MichaelF

58% Keine Reise wert

Avatar von MichaelF

Das Theresien Stammbräu ist ein Märzen österreichischen Typus und wird auf der Homepage mit 12° Stammwürze und 4,8% Alkohol angegeben. Im Glas präsentiert es sich in einer eingetrübten, dunkelgelben bis orangen Farbe und verströmt einen malzig-getreidigen Geruch mit dezenten Hopfenspuren. Im Geschmack zeigen sich mit einer soliden malzig – getreidigen Basis und sehr vorsichtig agierendem Hopfen keine wirklichen Highlights. Leider kommt sogar etwas Langeweile durch die eine oder andere wässrige Stelle auf, was auch eine lebhaftere Kohlensäure nicht mehr beeinflussen kann. Sicherlich sind die Aromen untereinander schlüssig und mit etwas Glück kann ich dem Stammbräu etwas Brotigkeit attestieren, aber das ist in meinen Augen viel zu wenig, um über den unteren Durchschnitt hinauszuragen.

Bewertet am

60% Rezension zum Theresien Stammbräu

Avatar von goldblumpen

Irgendwie habe ich mir von diesem Bier etwas mehr erwartet, immerhin rühmt sich das Braugasthaus in der Innsbrucker Innenstadt, der ehemalige k.u.k.-Bierlieferant gewesen zu sein.
Ich habe mein Theresienbräu leider nicht im Lokal selbst genossen, möglicherweise muss der Flair des Gasthauses wirken, um einen besseren Geschmack und eine bessere Bewertung zu erzielen.
Sollte man in Innsbruck sein, so sollte man schon vorbeikommen, aber eine Flasche (gibts nur als 1l mit Pfand, den man aber nur dort einlösen kann) extra importieren, sollte man nicht.

Bewertet am