Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Theresianer Vienna

  • Typ Untergärig, Wiener Lager
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze 14%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8-10°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#26438

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
78% Avatar von goldblumpen
73% Avatar von Bier-Klaus

78% Triest grüßt WIen

Avatar von goldblumpen

Dieses Bier fand ich anno 2014 in einigen Wiener Merkur-Supermärkten; wahrscheinlich einfach wegen des passenden Ortsnamens - der Typ Wiener Lager war damals noch nicht so weit verbraitet wie heute.
Es war schön bernsteinfarben und hatte auch einen süßen Malzkörper. Dazu eine Hopfenbittere, die es aber nicht übertrieb. .
Manchmal sieht man es noch in Getränkemärkten, aber inzwischen gibt es aromatischeres.

Bewertet am

73% Rezension zum Theresianer Vienna

Avatar von Bier-Klaus

Das Bier ist bernstein- bis kupferfarben mit sahnig, stabiler Haube und malzigem Geruch. Es schmeckt auch sehr malzig mit deutlicher Restsüße und einem Hauch von Karamell. Das geht schon in die Richtung Märzen. Trotz der guten Vollmundigkeit und der Malzdominanz schmeckt man den Hopfen im Nachtrunk raus. Ein rundes, ausgewogenes Bier.

Bewertet am