Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star The Wild Beer Co Redwood 2015

  • Typ Sour Ale
  • Alkohol 5.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 100% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#28741

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
100%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
100% Avatar von LordAltbier

100% Der Hammer! I Love It!

Avatar von LordAltbier

Dieses Bier wurde im Herbst 2014 gebraut und dann ein Jahr lang mit verschieden Früchten/Beeren (Schlehen, Brombeeren, Holunderbeeren, Hagebutte und einigen anderen) in diversen Holzfässern gelagert. Zur Lagerung wurden Whisky-, Bourbon- und Burgunder Rotwein-Fässer benutzt. Diese verschieden Biere wurden dann zu einem verschnitten (blending) welches alle Aromen in sich vereint, so wie man das bei einem Blend-Whisky auch macht.

Der Antrunk ist enorm sauer mit kräftigen aber dennoch angenehmen Fruchtnoten von Holunderbeeren (schmeckt man sehr deutlich), Brombeeren und weitere roten Beeren; feine Whisky-Noten von der Holzfasslagerung erkennt man. Der Mittelteil ist kräftig sauer (weniger als im Antrunk) und auch hier erkennt man wieder die besagten Fruchtnoten sowie eine feine Whisky-Note. Der Abgang ist kräftig sauer (vergleichbar mit dem Mittelteil), man schmeckt eine kräftige Holunderbeeren-Note, eine deutliche Whisky-Note und auch Noten von Rotwein sind zu vernehmen, im Hintergrund erkennt man den Hauch von etwas Vanille was wohl von den Bourbon-Fässern kommt. Fazit: Das Bier ist echt der Hammer. Ein interessantes & tolles Geschmackserlebnis! Ich bin begeistert!!! LECKER!!!

Bewertet am

Anzeige