Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star The Orkney Brewery Skull Splitter

  • Typ Obergärig, Scotch Ale
  • Alkohol 8.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#22406

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
80% Avatar von LordAltbier
68% Avatar von FBier

80% Nicht schlecht!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-säuerlich, deutlich malzig und auch etwas bitter-herb, eine feine Rosinen-Note ist erkennbar. Der Mittelteil ist fein-säuerlich und kräftig malzig, auch hier erkennt man eine feine Rosinen-Note sowie etwas Pflaume.Der Abgang ist intensiv malzig und cremig, geschmacklich erinnert es hier deutlich an Rumtopf. Fazit: Ein recht gutes, kräftiges Bier. Trinkbar.

Bewertet am

68% Schweres Kaliber...

Avatar von FBier

Ein kaffeebraunes Starkbier mit sehr flüchtiger Schaumhaube. Der Geruch ist kräftig nach Malz und Melasse. Es gibt säuerliche Noten und der Alkohol schimmert durch. Im Geschmack ist das Bier dann ziemlich geradlinig: Von den Früchten, die laut Brauerei versprochen werden schmecke ich höchstens in Rum eingelegte Rosinen, ansonsten dominiert Melasse – also Zuckerrübensirup und ein starker Lakritz-Touch, sowie angebrannte Rauch- und Röstnoten. Allerdings ist der Abgang auffallend trocken, fast ohne die anfängliche Süße. Zusammen mit der öligen Konsistenz ein schwerer Brocken. Das Bier hat eine klare Richtung und ist in dieser konsequent und gut gemacht – sie trifft nur leider meinen Geschmack nicht wirklich. Wer Scotch Ale im Allgemeinen liebt, kommt hier sicher auf seine Kosten. Sicher auch kein schlechter Tipp für Salvator-Fans, zu denen ich mich nicht zähle.

Bewertet am