Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star The Kernel India Pale Ale Centennial Simcoe

  • Typ Obergärig, IPA
  • Alkohol 6.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 78% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#28136

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
78% Avatar von Hobbytester

78% Rezension zum The Kernel India Pale Ale Centennial Simcoe

Avatar von Hobbytester

Auch dieser Einstieg breitet Citrusnoten aus, der Antrunk steht für eine ansprechende Säure.Im Abgang setzt sich eine gute Mischung aus Kräuternoten und Fruchtigkeit durch. Eine feine Malznote, die sogar leicht nussig wirkt, setzt sich durch. Der Hopfen ist auch hier wieder in all seiner Differenziertheit sehr gut in Szene gesetzt. Was mir hier diesmal nicht fehlt, ist die Präsenz des Malz, es handelt sich um einen leicht getoasteten Geschmack heller Malze. Auch hier gefällt mir die Vollmundigkeit und die Tatsache, dass man den Alkohol gut in den Griff bekommt. Die gelbe Farbe steht in Verbindung mit Schaum, der länger bleibt. Das Bier ist sehr süffig und einfach zu trinken. Bitterkeit ist im Abgang subtil, aber wirkungsvoll, was auf den Hopfen zurückzuführen ist, hinzu kommt eine ganz angenehme Säure. Es gibt genug Kohlensäure.

Fazit: Dieses The Kernel schlägt das andere in puncto Geschmack, so dass man von einem guten Genuss sprechen kann. Das hat seine Ursachen in der stimmigen Hopfenkombination und in der feinen Malznote mit viel Ausdrucksvermögen.

Bewertet am