Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Taufkirchner Dunkel

  • Typ Lager, Dunkel, Export
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze 13.3%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 68% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#21012

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von hawanna
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Taufkirchner Dunkel

Avatar von Bier-Klaus

Schwarz und blickdicht liegt das Bier im Glas mit viel hellbraunem und stabilem Schaum. Es riecht nach dunklem Malz. Zuerst fällt die starke Spundung auf, das ist mir bei einem Dunklen etwas unangenehm. Dann bemerkt man den doch recht dünnen Körper. Der Geschmack ist leicht dunkelmalzig, ganz leicht schokoladig und dezent herb.

Das gefällt mir von der Komposition her schon gut aber ein Dunkles sollte mehr Volumen haben. Ich weiß gar nicht, wie man bei 5,6% Alkohol so einen dünnen Körper schafft. Fazit: Geschmack gut, Körper zu dünn, Rezenz zu stark.

Bewertet am

73% Schönes Dunkel aus Taufkirchen

Avatar von hawanna

Sehr brotig-getreidig, röstig. Schön schokoladig-röstig dunkel.
Im Glas rötlich-braun, klar und mit wenig beigem Schaum.
Relativ klar.
Vollmundig und süffig, weich und mild. Schönes Dunkel aus Bayern.
Nur wenig bitter aber gut süffig.

Bewertet am