Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Tacoa Passion Beer

  • Typ Fruchtbier
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#27738

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Tacoa Passion Beer

Avatar von Bier-Klaus

Mindestens ein Besuch im Tacoa gehört bei jedem Teneriffa Urlaub dazu. Man muss ja immer mal schauen, was es an neuen Bieren gibt. Diesmal zum Beispiel ein Fruchtbier.

1. Verkostung:
Das sorgt für Verwirrung, auf der Bierkarte Im Tacoa heißt das Maracuya, auf der Flasche steht Passion Beer. Das wäre geklärt, es handelt sich um dasselbe Bier. Das hat eine trübe gelbe Farbe und sehr wenig instabilen Schaum. Eine intensive Maracuja Nase deutet schon auf Fruchtbier hin. Auf Nachfrage beim Chef und Brauer wird bestätigt, dass das Bier mit einem Schuss Maracuja Likör versetzt wurde, weil es zu stark vergoren sei und deshalb bitter. So kommt der intensive Geruch zustande. Auch der Geschmack ist intensiv fruchtig und süss. Es hat ausserdem ein schönes Mousseux und schmeckt auch hefig weich. Ein super süffiges Sommerbier. Der Nachtrunk endet wenig gehopft, erst nach dem Schlucken verbleibt eine dezente Herbe am Gaumen. Ich bin nicht so der Mix Fan aber an einem heissen Tag ist das genial.
70%

2. Verkostung:
Diesmal will ich das Bier pur! Es riecht nicht mehr so intensiv fruchtig wie mit Likör. Aber der Geschmack ist immer noch gut fruchtig. Der herbe Nachtrunk wird nicht mehr vom süssen Likör überdeckt. Ich bin die belgischen Fruchtbiere gewohnt, da darf es auch mal herb und trocken sein. Ich finde das Bier pur besser und immer noch ein geniales Sommer Bier.
70%

Bewertet am