Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Tacoa Negra

  • Typ Untergärig, Dunkler Bock
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 71% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#19184

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von Bier-Klaus
70% Avatar von Daniel McSherman

70% Rezension zum Tacoa Negra

Avatar von Daniel McSherman

Das Bier ist dunkelbraun trüb, aber nicht so dunkel, wie ich es erwartet hätte.
Es ist angenehm malzig mit holzigen und medizinischen Aromen, wobei ich letztere aber gar nicht mal negativ empfinde.
Insgesamt ganz in Ordnung!

Bewertet am

73% Rezension zum Tacoa Negra

Avatar von Bier-Klaus

Das Negra ist ein dunkles Bockbier.
Auch das gibt es von den großen spanischen Brauereien mittlerweile im Supermarkt zu finden mit teilweise ekligen Ergebnissen.
Aber wir sind ja im einzigen Brewpub auf Teneriffa, wo handwerklich und mit besten Rohstoffen gebraut wird, z.B. Malz vom Weyermann aus Bamberg. Entsprechend groß ist die Erwartungshaltung.

Das Negra ist dunkelschwarz und blickdicht mit viel gemischtporigem Schaum.
Der Geruch ist leicht röstig und leicht süßlich, das schlägt sich auch im Geschmack nieder,
der leicht pafümiert an Lavendel und Jasmin erinnert.
Aber wie gesagt, alles nach Reinheitsgebot. Dazu kommt Schokolade und Röstmalz.
Der Nachtrunk ist leicht gehopft.

Was mir am meisten an dem Bier gefällt, ist die sehr cremige und weiche Textur.
Ein sehr gefälliger dunkler Bock.

Bewertet am