Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Tacoa IPA

  • Typ Obergärig, India Pale Ale
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#27741

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Tacoa IPA

Avatar von Bier-Klaus

1. Verkostung:
wunderbare orange opalisierende Farbe und eine dezent fruchtige Nase. Der kräftige Malzkörper setzt keine eigenen Akzente, ist aber für den eingesetzten Hopfen (Hallertauer Tradition und Cascade) ein guter Unterbau. Die Hopfenaromen sind kräuterig wie beim Pale Ale auch, durch die Restsüsse des Malzkörpers ergibt sich aber ein ungleich harmonischeres Bier. Mir dominiert der Tradition etwas zu sehr, die wenigen Frucht-Aromen, die ich erkenne, würde ich als Pfirsich bezeichnen. Angenehmer Hopfen-Nachhall.
60%

2. Verkostung:
orangefarben und trüb mit großer sahniger Blume. In der Nase Grapefruit. Der Geschmack ist sehr vollmundig und kräuterig. Hier hat der Braumeister meines Erachtens zu viel Tradition und zu wenig Cascade verwendet. Das wäre andersrum besser gewesen. Der kräftige Malzkörper fängt die Kräuternoten gut ab, das macht das IPA wieder etwas harmonischer. Das Bier ist nicht schlecht, schmeckt aber ungewohnt für ein IPA.
60%

Bewertet am