Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Tacoa Festbier

  • Typ Festbier
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 53% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#27743

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Rezension zum Tacoa Festbier

Avatar von Bier-Klaus

Das gab es im Brewpub nicht vom Fass also habe ich mir die Flasche mitgenommen. Das bayrische Rautenmuster wirkt merkwürdig auf dem Bier aus Teneriffa, es soll wohl an das Oktoberfest erinnern.

Das Bier ist bernsteinfarben und trüb mit großer cremiger Blume. Die hält aber nicht lange. Der Einstieg beginnt leicht säuerlich, breit malzig und leicht röstig. Ich bilde mir obergärige Hefe ein. Ist vielleicht nicht so abwegig, weil mir der Chef erzählt hat, dass er gerne die Nottingham verwendet. Das würde bei den warmen Temperaturen auch Sinn machen, wenn die Gärbehälter nicht gekühlt werden können. Der Abgang endet wenig gehopft, erst nach dem Schlucken bleibt etwas Bittere am Gaumen.

Das ist etwas unrund und hat auch mit einem herkömmlichen Festbier wenig zu tun, das säuerlich Herbe ist ganz gut bei hohen Temperaturen.

Bewertet am