Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Svijany Svijanská Desítka

  • Typ
  • Alkohol 4% vol.
  • Stammwürze 10%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Dieses Bier wurde mit folgenden Tags versehen:

  • Zucker
    #5880

    Probier mal

    Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

    Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

    Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

    Aktuelle Bierbewertung

    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    C
    D
    E
    F
    44%
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 5 Bewertungen
    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    C
    D
    E
    F
    G
    40%
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 1 Bewertung von Florian
    51% Avatar von goldblumpen
    50% Avatar von ren1529
    40% Avatar von Florian
    40% Avatar von Mi-KhaEl-
    38% Avatar von MichaelF

    51% Süßes Zehngrädiges

    Avatar von goldblumpen

    Die erste Schlechte Bewertung kam aufgrund meiner damaligen Unkenntnis tschechischer zehngrädiger Biere zustande. Jetzt würde ich wohl ca. 60% geben.
    Erst einmal Danke an meinen Kumpel Maunel, der mir eine Svijany-Probier-Box geschenkt hat. Jetzt kann ich meine alten Bewertungen verifizieren.
    Dieses Zehngrädige ist wohl keine Perle der tschechischen Braukunst, aber lässt sich doch leicht trinken. Was unangenehm auffällt ist ein hervorstechender süßlicher Beigeschmack, der einfach nicht reinpasst.

    Bewertet am

    38% Rezension zum Svijany Svijanská Desítka

    Avatar von MichaelF

    Mit tschechischen Bieren bin ich bisher großteils gut gefahren, nur ab und an gibt es Ausreißer nach unten. Das Svijanská Desítka gehört leider dazu. Wenigstens an der Farbe kann ich mich erfreuen, denn diese leuchtet in einem goldenen Gelb und scheint das mehr schlechte als rechte Trinkerlebnis ausgleichen zu wollen. Von vorn bis hinten wirkt es leicht, wässrig und ziemlich charakterlos. Sehr leichte Malznoten versuchen Lebenszeichen von sich zu geben; müder, kaum aromatisch wirkender Hopfen begleitet diese. Zudem hat es bei mir ein wenig metallisch geschmeckt. Dabei könnte man durchaus etwas erreichen, denn Ansätze von Getreide und eine geringe Grasigkeit schwingen mit. Das Problem ist, der Körper, der dies alles tragen sollte, schafft es nicht, die Aromen zu umfassen und zu einem hängenbleibenden Geschmackserlebnis zu vereinen. So ist es leider charakterarm, dünn und langweilig.

    Bewertet am

    40% Rezension zum Svijany Svijanská Desítka

    Avatar von Florian

    Farblich wirklich ansprechend und wie sein Bruder, das Máz und wie auch bei seinem Bruder gilt:

    Das war’s dann auch. Dieses Bier scheint nicht für den Genuss, sondern für das billige Besäufnis. Mit 10% Stammwürze sehr dünn, wurde auch noch Zucker verwendet, um am teureren Malz zu sparen. So bekommt man auch nur ein dünnes, nicht malziges, kaum aromatisch gehopftes Bier. Dieses ist durchaus trinkbar und etwas apfelig, aber empfehlen kann ich dies nicht.

    Ein gutes Beispiel, wie Bier nicht sein sollte.

    Bewertet am