Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Šumavský Vimperský Tmavý Doppelbock 19°

  • Typ Untergärig, Dunkler Doppelbock
  • Alkohol 8% vol.
  • Stammwürze 19%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#29098

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Šumavský Vimperský Tmavý Doppelbock 19°

Avatar von Bier-Klaus

Immer noch ein Bier ziehen die Kollegen aus dem Lager. Der tschechische Doppelbock kommt aus der edlen Plastikflasche, ein weit verbreitete Unsitte bei den Nachbarn. Schwarz und blickdicht ohne jeden Schaum steht der Bock im Verkostungsglas. In der Nase hefige und dunkelmalzige Aromen. Für die Flaschenabfüllung ist der Bock noch gut sprudelig und nur vollmundig für seine 8% ABV. Auch im Geschmack zeigen sich die bitteren Noten vom dunklen Malz aber auch Lakritze, das liegt mir weniger. Schöne Röstaromen aber leider hat man den Bock zu hoch vergoren, da hätten ein wenig mehr Restsüße und Körper nicht geschadet.

Bewertet am