Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Sullerica Fosca

  • Typ Obergärig, Porter
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 90% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#25612

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
90% Avatar von Bier-Klaus

90% Rezension zum Sullerica Fosca

Avatar von Bier-Klaus

Das Porter ist auch mit den typischen Orangenblüten und zusätzlich mit Schokolade eingebraut. Um einiges stärker als das Beer Lovers Bram, mal sehen was rauskommt. Erstmal nur Schaum. Sehr viel gelbbrauner sehr stabiler Schaum mit wenig Bier darunter. Das ist anscheinend typisch für die Sullerica Biere.

In der Nase wieder die bitteren Kräuteraromen von den Orangenblüten, wahrscheinlich sind das Bitterorangen aber ich bin ja kein Gärtner sondern Biertester. Mittlerweile ist der Schaum soweit abgeklungen, dass man das Bier kosten kann. Die Farbe ist übrigens dunkelbraun und blickdicht. Der Geschmack geht in Richtung Porter. Es sind ganz dezente Röstaromen von Kaffee dabei und auch zarte Schokolade-Noten kann ich schmecken. Soweit schmeckt es wie beim Beer Lovers Bram. Aber dann kommen diese äußerst herben Orangenblüten dazu, die eine dritte interessante Komponente ins Bier bringen. Ausserdem harmonieren die gut mit den zart süßen Schokolade-Aromen.

Das ist wirklich Spitzenklasse, welche Komposition die Craft-Brauer aus Soller da an den Start bringen. Sehr kreativ UND sehr wohlschmeckend. Das Beer Lovers Porter war schon sehr spannend aber das Fosca kriegt noch den Experimental- und Gelungen-Bonus on top. Das sind glatte 90%.

Bewertet am