Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Sullerica Blanca

  • Typ Obergärig, Ale/Weizen
  • Alkohol 3.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#25611

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Sullerica Blanca

Avatar von Bier-Klaus

Die Brauerei in Sollér konnte ich nicht finden, obwohl ich in sämtlichen engen Gassen der Stadt rumgekurvt bin, bis es selbst der besten Bierverkoster Gattin zu bunt wurde. Das Bier gibt es aber auch in Vinotheken und Delikatess-Geschäften. Ich habe ein solches in Pollenca in der Nähe des Hauptplatzes entdeckt.

Das Blanca riecht wie ein Witbier. Alle Sullerica-Biere werden mit den Blüten der Bitterorange gebraut, die vorwiegend im Gebiet um Sollér angebaut wird. Das riecht man auch. Das Bier hat eine weißgelbe und sehr hefetrübe Farbe mit einer enormen Schaumentwicklung. Die sahnig cremige Blume ist auch sehr stabil.

Auf dem leichten, stark sprudeligen Körper hüpfen wenige Zitrusaromen herum, die von der Zitronenblüte stammen. Im Nachtrunk kommen zum Zitrusgeschmack leichte, hopfig-bittere Aromen.

Fazit: ein leichtes, ausserordentlich erfrischendes Weißbier.

Bewertet am