Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Sturm's Pilsener

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#22863

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
80% Avatar von Er..
60% Avatar von Hirsch

60% Rezension zum Sturm's Pilsener

Avatar von Hirsch

„Brautradition“ steht auf dem Etikett, und auf dem Kronverschluss wird verkündet: „seit 1833“.
Tatsache ist, dass von der großen Coburger Brautradition wenig übriggeblieben ist – neben dem Namen „Sturm“ im Portfolio des „Coburger Biervertrieb“, dem diese Flasche Pils entstammt.

Optik und Geruch sind aber schon einmal sortentypisch, und die Schaumkrone sehr stattlich, aber nur leidlich stabil.
Der Antrunk hat getreidige Noten, aber der Hopfen schaltet sich zum Glück früh ein und ist in der Nase grasig und duftig. Bis zum Mittelteil ist das ein Frankenpils, das halt nicht so arg schlank ist, aber doch ganz gut hopfig. Im besagten Mittelteil wird es dann ein bisschen leer, geschmacklich.
Im Abgang dann wieder grasiger, milder Hopfen.

Fazit: Vom großen Namen bleibt ein ordentliches Biervertriebs-Pils. Gut trinkbar, aber mit leichten Schwächen im Mittelteil und im Ganzen ohne großen Wiedererkennungswert.

Bewertet am

80% Rezension zum Sturm's Pilsener

Avatar von Er..

Der Duft kann auf Anhieb nicht überzeugen, wohl aber die schöne Farbe des Pils. Von Kohlensäurebläschen kann nicht groß die Rede sein und der Schaum verschwindet fast blitzartig.
Der Einstieg jedoch ist fruchtig und frisch. Auch Kohlensäure ist vorhanden, obwohl sie am Anfang nicht sichtbar war. Lecker würzig mag man nicht absetzen, sondern den stimmigen Körper in jeder Ecke erkunden.
Der Abgang ist angenehm, aber nicht überragend. Es bleibt eine angenehme Note. Man möchte mehr haben!

Bewertet am