Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Struise Blue Monk Special Reserve

  • Typ Belgian Strong Ale, Barrel Aged
  • Alkohol 10% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#28460

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
97%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
97% Avatar von Bier-Klaus

97% Rezension zum Struise Blue Monk Special Reserve

Avatar von Bier-Klaus

Struise Blue Monk 10% ABV, 24P, 27 IBU, 86 EBC.
Ein belgisches Dark Strong Ale mit einem fantastischen Geruch nach Vanille vom Eichenfass und dem darin gelagerten Bourbon oder auch Rum. Die Farbe ist natürlich sehr dunkelbraun und vollkommen blickdicht. Es bildet sich keinerlei Schaum, was nicht verwundert. Wenn man das Bier ausreichend warm trinkt, dann geht der komplette Geruch auch in den Geschmack über. Vanille, süßer Vanillezucker, Bourbon, mildes, dezentes Torfmalz, süßes Gerstenmalz, in Alkohol eingelegte Pflaumen und Rosinen. Das schmeckt so geil, sogar die Bierkönigin ist hin und weg, obwohl sie keine starken Biere mag. Der Körper ist extrem voluminös, die Rezenz sehr ruhig. Das bewirkt ein öliges Mundgefühl mit extrem weicher Textur. Die fruchtigen Bourbonaromen nach gezuckerten, kandierten Früchten, Rumrosinen und die Süße nach Vanillezucker ist echt der Hammer. Man schmeckt natürlich, dass das Bier stark ist aber die 10% würde man nie vermuten. Was soll ich mehr schreiben, ein Hammer Bier, ich weiß schon warum Struise meine absolute Lieblings Brauerei in Belgien ist.

Bewertet am