Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Stromberger Urbräu Dinkel Weizen

  • Typ Obergärig, Dinkel-Weizen
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29742

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
59%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
71% Avatar von Puck
48% Avatar von ppjjll

48% Na, ich weiß nicht ob Handwerk alles ist.

Avatar von ppjjll

Das Dinkel ist das zweite Bier welches ich aus diesem Haus verkoste. Die Handarbeit wird sehr hervorgehoben. Bügelflasche und uriges Etikett, soweit passend. Beim Öffnen sprudelt es gewaltig und beim Einschenken kommt sofort viel grobporiger Schaum, der alsbald zerfällt. Das Bier ist orange-trüb und enthält viele Schwebeteilchen. Es riecht käsig. Die Spundung ist kräftig.

Der Antrunk leicht sauer, wobei die Säure Richtung Essig abgleitet, der Körper ist voluminös getreidig aber mit relativ wenig Aroma. Der Abgang ist nicht schön sehr käsig-schimmelpilzig. Genau die Art Abgang, die mir nicht schmeckt, der Hefepilz schlägt voll durch.

Fazit: Handwerk, hoher Preis und trotzdem kommt nichts rum. Der Körper bietet eigentlich eine gute Grundlage für ein vollmundiges Bier mit schönem Trinkerlebnis, jedoch der Abgang und die fehlende Süffigkeit sind der Killer.

Bewertet am

71% Rezension zum Stromberger Urbräu Dinkel Weizen

Avatar von Puck

Hellbraun und säuerliche Aromen in der Nase. Das Dinkelweizen kommt mit einer ordentlichen Rezenz und einem säuerlichen Antrank daher. Dadurch ist das Bier reicht erfrischend, die Malzen halten sich trotz der dunkeln Farbe zurück. Die Säure bleibt auch im Körper und Abgang erhalten. Der Abgang fällt leider etwas zu knapp aus. Insgesamt ein interessantes stimmiges und erfrischendes Dinkel Weizen. Schmeckt.

Bewertet am