Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Strela Cabo Verde

  • Typ Lager, Hell
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 45% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#30018

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
45%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
45% Avatar von goldblumpen

45% Rezension zum Strela Cabo Verde

Avatar von goldblumpen

Eine Dose dieses Biers war ein Souvenir eines Freundes, der ein paar Tage auf den Kapverdischen Inseln verbracht hat.
Angeblich wird es in einer Brauerei in Belgien hergestellt - so steht auf der Dose "brewed and bottled in belgium", allerdings konnte ich keine verantwortliche Brauerei finden. Jedenfalls wird das Bier mit anderen Coca-Cola-Produkten von der Firma Ceris vertrieben, welche schon vorher Bier mit dem Namen "Coral" gebraut hat. Neben den importierten portugiesischen Bieren Super Bock und Sagres ist es das meistgetrunkene Bier der Inseln (was ich auch an der armen Bevölkerung sowie dem Mangel an Alternativen liegt).
Es hat angeblich einige internationale Preise gewonnen, was ich aber sehr bezweifle.
Das Bier ist ein typisch leichtes Helles, welches man in vielen warmen Ländern findet. Möglicherweise interessant, wenn man ein Bier aus einem ungewöhnlichen Land kosten will, geschmacklich auf jeden Fall nichts besonders Schmackhaftes.

Bewertet am

Anzeige