Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Stralsunder Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 11.4%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Stralsunder Pils wird hier als Produktbild gezeigt.
#641

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
64%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 12 Bewertungen
88% Avatar von FranzFerdinand
83% Avatar von Hans
78% Avatar von Kuh’ler Klaus
78% Avatar von norddeutscher26
75% Avatar von BiervorVier
73% Avatar von Bierabetiker
67% Avatar von Wursti
53% Avatar von fraba
52% Avatar von gerdez
52% Avatar von Andy Coolmeister
46% Avatar von Ernesto
24% Avatar von Tarfeqz

73% Ordentliches Pils

Avatar von Bierabetiker

Störtebeker Braumanufaktur GmbH: Stralsunder Pils.
Ein Bier aus Stralsund.
Ein im Antrunk leicht malziges Bier mit angenehmen Hopfennoten und es ist ansprechend süffig.

Bewertet am

88% eins der besten

Avatar von FranzFerdinand

fr meinen Pils Geschmack wirklich gut. schöne Farbe. nicht zu bitter, guter Geschmack . läuft gut. Insgesamt nicht zu zopfig und sehr gut

Bewertet am

67% Rezension zum Stralsunder Pils

Avatar von Wursti

Das Stralsunder Pils ist hellgelb und klar mit einer gemischtporigen, klang haltbaren Blume. Der Geruch ist für mich sehr verhalten. Wohlwollend rieche ich ein leichtes Gemisch aus Hopfen und Malz. Der Antrunk beginnt rezent und leicht süßlich-malzig. Hinten raus kommt die Hopfung gut zum Tragen und bleibt auch im Abgang lange erhalten. Warum es bei mir kein Aroma verströmen mochte weiß ich nicht, abgesehen davon ist es ein solides Pils.

Bewertet am

78% Rezension zum Stralsunder Pils

Avatar von norddeutscher26

Eines meiner Favoriten, nicht nur weil ich hier wohne, sondern weil es ein Pils genau nach meinem Geschmack ist. Herbes, leicht hopfiges und kantiges Pils.

Der Körper ist vollmundig hopfig und leicht malzig. Es ist sehr süffig und gut zu trinken. Schmeckt mir. Ein Bier mit Charakter.

LG

Bewertet am

83% Ordentliches Pils

Avatar von Hans

Recht ordentliches Pils, könnte etwas herber sein.

Bewertet am

78% Pils für Leute denen Pils eigentlich zu herb ist

Avatar von Kuh’ler Klaus

Schöne gelbe Farbe. Sehr mildes, leicht hopfiges Aroma. Sehr süffig. Für ein Pils aus dem Norden recht mild. Sehr gut trinkbar.
Ein Pils für Leute wie mich, denen Pils eigentlich zu herb ist

Bewertet am

52% OK für den Hausgebrauch

Avatar von Andy Coolmeister

Ich habe das Bier im Rahmen meines Urlaubes auf der Insel Rügen zum ersten Mal getrunken, um den regionalen Biersorten auf den Zahn zu fühlen.
Kann schon sein, dass das Urlaubsfeeling etwas Einfluss auf die Bewertung hatte ;)
Ich finde, dass der Geschmack ein wenig zur Region passt: etwas rau und eigenwillig - aber dennoch interessant!
Es fehlt vielleicht die Aromenvielfalt, obschon ein Hauch "Orange" mitschwingt.
Einem leicht süßlichen Einstieg folgt ein recht blasser Mittelteil welcher von einem bitteren Finale beendet wird.
Nicht gerade überwältigend - aber dennoch lecker!

Bewertet am

24% Rezension zum Stralsunder Pils

Avatar von Tarfeqz

Also beim Geruch läuft es mir sofort im Mund zusammen. Es richt ein wenig nach Flips. Im Einstieg wie auch im Abgang sehr enttäuschend. Es hat die ganze Zeit einen leicht fauligen Geschmack. Fazit: Wer mal in die wunderschöne Hansestadt Stralsund gelangt und nen Bier trinken will der trinke bitte Lübzer oder was anderes.

Bewertet am