Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Störtebeker Bio Bernstein-Weizen Alkoholfrei

  • Typ Obergärig, Weizen, Alkoholfrei
  • Alkohol 0.5% vol.
  • Stammwürze 7.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 10°C
  • Biobier ja
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 75% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

Das Bier Störtebeker Bio Bernstein-Weizen Alkoholfrei wird hier als Produktbild gezeigt.
#4110

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
88% Avatar von lancelot
72% Avatar von Chris
66% Avatar von Schluckspecht

66% Nicht übel...

Avatar von Schluckspecht

Auch das alkoholfreie Bernstein-Weizen darf sich als Biobier auszeichnen. Angesichts der dunkelgelben Farbe ist der Name allerdings nicht Programm. Gewohnt hefetrüb mit cremiger, stabiler Schaumkrone steht das alkoholfreie Weißbier aus Stralsund im Glas - stimmige Optik!

Im Geruch zeigen sich vor allem süßliche Weizennoten zusammen mit einem glücklicherweise nur sehr dezenten Anflug von Mais. Leicht, süß und fruchtig steigt das Weißbier ein - aber auch ziemlich wässrig. Im Körper baut sich dann auch nicht wirklich so etwas wie Vollmundigkeit auf, was jedoch wiederum der Süffigkeit nützt. Im Abgang gesellt sich eine crispe Hopfennote hinzu, die das Bier mitsamt einer gut gewählten Säure interessant abrundet. Das Finale hat gar pilsähnliche Züge.

Das Bernstein-Weizen Alkoholfrei ist gar nicht mal übel: Frisch, leicht, dezent fruchtig, schlüssig und harmonisch. Und mal so richtig süffig. Die extrem feinfühlige Kohlensäure behagt mir weniger, zumal man dadurch sofort feststellt, dass etwas mit diesem Weißbier nicht stimmt.

Bewertet am

88% Rezension zum Störtebeker Bio Bernstein-Weizen Alkoholfrei

Avatar von lancelot

Erstmal dachte ich, das geht ja gar nicht ein Weissbier! aus dem Norden. Also vorsichtshalber
mal das alkoholfreie gegriffen. Ich trinke sonst regelmäßig alkoholfreie Weizenbier, tolles Getränk
nach dem Sport und im Sommer. Die bayerischen Brauereien haben also schon mal das Niveau gehoben.
Nun die Überraschung, ein frischer fruchtiger Trunk! Angenehme dunklgelbe Frabe und ein erstaunlich
heftiges Aroma.
Wer Bier "ohne" trinkt sollte sowieso den Vergleich zum normalen Bier meiden. Das Bernstein Weizen
alkoholfrei ist ein frischer Trunk und eine große Entdeckung, wenn es wirklich kalt (6°C) getrunken wird.

Bewertet am