Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Stiegl Pale Ale

  • Typ Obergärig, Pale Ale
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 64% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#22287

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
64%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
69% Avatar von toffer85
65% Avatar von Daniel McSherman
59% Avatar von goldblumpen

65% Pale Ale?

Avatar von Daniel McSherman

Das Bier kommt vielversprechend her, das Etikett ist ansprechend und auch die Farbe macht Appetit.
Doch schnell merkt man: Dem Bier fehlt Aroma. Zudem schmeckt es leicht metallisch. Auch im Abgang kann das Bier leider nicht mehr das Ruder umreißen.
Fazit: Etwas Abwechslung im österreichischen Bierregal, mehr aber leider nicht

Bewertet am

59% erstes österreichisches Supermarkt-PA

Avatar von goldblumpen

Im Frühsommer 2014 brachte die etablierte Stiegl-Brauerei das Erste-Supermarkt-Pale-Ale heraus. In der von mir perönlich eher ungeliebten Einweg-0,33l-Flasche erhält man ein eher durchschnittleiches Pale Ale. Mal abgesehen vom Versuch einen neuen Bierstil für die breite Masse herauszubringen, halte ich es für wenig empfehlenswert. Für Leute, die biertechnisch noch nicht besonders bewandert sind, etwas nettes, aber für Bierliebhaber empfehle ich lieber die angelsächsischen Ales.

Bewertet am