Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Stiegl Monatsbier – Fastenbier

  • Typ
  • Alkohol 7.5% vol.
  • Stammwürze 17.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Stiegl Monatsbier – Fastenbier wird hier als Produktbild gezeigt.
#2357

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
71% Avatar von goldblumpen
65% Avatar von lepton

71% WIrkliches Fastenbier

Avatar von goldblumpen

getrunken zur Fastenzeit 2014
Herausgekommen zu einer Zeit, wo man bei Stiegl noch kein großes Geschäft mit Monats- und Spezialbieren machte und dies noch etwas ganz besonderes waren.
Es war aber wirklich ein Fastenbier, denn der Körper lud wirklich zum Fasten ein. So hatte es einen brotigen Körper, der mit leichten Sauerteignoten kam. Dazu ein bisschen Lebkuchen und Apfel.
Kein kulinarischer Höhepunkt, aber irgendwie passend und überlegt.

Bewertet am

65% Rezension zum Stiegl Monatsbier – Fastenbier

Avatar von lepton

Das Monatsbier des März kommt in einer schönen 0,75l-Flasche zu mir. Im Glas zeigt es sich mit wunderbarer Farbe und großartigem Schaum, doch leider bleibt dies (wie auch schon beim Honigbier) der Höhepunkt. Der Geruch ist nur schwach ausgeprägt mit leichten Röstaromen. Der Geschmack bleibt ebenso hinter den Erwartungen zurück. Man schmeckt wenig Hopfen, kaum Malzsüße und nur wieder ein paar Röstaromen. Die primären Eindrücke sind aber wässrig und alkoholisch. Bin eher enttäuscht davon, vor allem da dies kein Allerweltsbier sein soll. Ich finde, dass selbst das normale Goldbräu mehr bietet. Fazit: Ein Konklave der Brauer bei Stiegl wäre angebracht, 2014 erwarte ich ein besseres Produkt.

Bewertet am