Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Stiegl Hausbier Gipfelstürmer

  • Typ
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#27953

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
94%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
100% Avatar von Bier-Klaus
88% Avatar von goldblumpen

88% Wunderbar fruchtiges Weizenbier

Avatar von goldblumpen

Den Gipfelstürmer habe ich vor einigen Jahren das erste Mal getrunken und vor ein paar Tagen wieder im Supermarkt gekauft.
Bei der erneuten Verkostung gestern nach einem harten und schmutzigen Heimwerkertag, gab es die Flasche abends als Belohnung.
Es ist ein wirkich gutes Weizenbier mit wunderbaren fruchtigen Aromen. Nicht nur der klassische Bananengeschmack ist fein ausgeprägt, man findet auch Mango Maracuja und ein bisschen Vanille. Alles fein ausbalanciert. NIcht nur als WInterbier ein ausgezeichnetes Feierabend-Begleiter..

Bewertet am

100% Rezension zum Stiegl Hausbier Gipfelstürmer

Avatar von Bier-Klaus

Der Gipfelstürmer ist hellgelb und hefetrüb, bedeckt von einer schneeweißen Krone. In der Nase exotische Fruchtaromen, Weizen und Dinkel (dunkles Brot). Der Einstieg beginnt sehr schlank, säuerlich rezent aber dennoch wenig sprudelig. Er hat eine schöne Textur, leicht und fruchtig, Weizen und Dinkel sind eindeutig zu schmecken. Zum Ende hin wird es mild hopfig aber erkennbarer Zitrushopfen. Das ist alles sehr raffiniert komponiert, alle Aromen sind dezent positioniert, nicht sticht hervor, alles ist im Einklang. Mit dem Wildshuter Sortenspiel mein Lieblingsbier von Stiegl.

Bewertet am