Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Stiegl Faux Pas Framboise

  • Typ Spontangärig, Framboise
  • Alkohol 9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#24596

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Braukunst live 2015

Avatar von Bier-Klaus

Ein Fruchtbier mit 9% ist mir auch noch nicht untergekommen. Die Namensgebung stammt daher, dass das Bier ursprünglich etwas anderes hätte werden sollen, es ist aber ein Faux Pas passiert. Dann verkosten wir den Unglücksfall einmal. Dunkelrot und leicht trüb mit sehr wenig Schaum. In der Nase Himbeer extrem. Wahrscheinlich hat die Faßlagerung das noch verstärkt.

Der folgende Geschmack ist weniger fruchtig als der Geruch, leicht bitter, man schmeckt auch die herb-holzigen Faßaromen deutlich heraus, die Bittere ist zurückhaltend.

Ein super Fruchtbier zu inakzeptablem Preis. ich habe mir eine 0,33er Flasche zu 12,90€ für besondere Anlässe eingelagert.

Bewertet am