Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Sternquell Schwarzbier

  • Typ Untergärig, Dunkles
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 34% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#22875

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
34%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
34%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
34% Avatar von Florian

34% Dunkel gefärbtes Lagerbier

Avatar von Florian

Ach Mist, da lobte ich gerade das Wippraer Schwarzbier, dass es ein echtes Schwarzbier sei und schwupp habe ich das nächste „Schwarzbier“ am Wickel, welches leider mit dort besagtem Färbebier (hier als Röstmalzbier tituliert) hergestellt wurde.

In der Nase ist das Sternquell Schwarzbier recht geruchlos und leider zieht sich das durchs Bier. Es hat eine eher säuerliche Textur, ein Hauch Röstigkeit und sonst ist da (etwas pauschalisiert) nichts. Der Körper ist verwässert und außer etwas Herbe sind die Aromen wohl auf Urlaub.

Bewertet am