Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Sternburg Hefe-Weizen

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 55% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#110

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
55%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen von Florian
58% Avatar von Tarfeqz
53% Avatar von Florian

53% Rezension zum Sternburg Hefe-Weizen

Avatar von Florian

Das Sternburg Hefe-Weizen ist süffig, leichtgewichtig und weißbrotartig. Leider unterliegt Letzteres und so ist das Bier hauptsächlich eins: schnell weg. Somit reiht sich dieses Weizen eher in die Riege der leichten Weizen ein, die man bei großer Hitze trinken könnte, wenn nicht die mehr als fünf Volumenprozent Alkohol wären.

Bewertet am

58% Rezension zum Sternburg Hefe-Weizen

Avatar von Tarfeqz

Also der Geuch ist meiner Nase nach irgendwie zwiegespalten. Zum einen hat es einen unangenehmen leicht .... naja ich sage mal fauligen Geruch. Zum anderen hat es einen sehr fruchtigen, typischen Hefeweizen, bananigen Geruch. Im Einstieg eher lasch aber auch ein wenig frisch. Im Abgang ein wenig bitter aber doch recht angenehm. Auch typisch, wie ich finde, für ein Weizen, ist das schäumige. Ein unspektakuläres Hefe-Weizen.

Bewertet am