Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Steinburg Ley de Pureza Alemana

  • Typ Lager, Hell
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 53% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#25621

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Rezension zum Steinburg Ley de Pureza Alemana

Avatar von Bier-Klaus

Ein Bier mit dem Namen des Reinheitsgebotes und Hopfenextrakt. Das finde ich lustig, denn 1516 hatte man sicher kein Hopfenextrakt. Ebenso wenig wie entkalktes und aufgesalzenes Brauwasser, auch keinen Kieselgurfilter, kein PVPP und keine Kühlung. Also im Prinzip war damals alles anders als heute und trotzdem wird das Reinheitsgebot vom Brauerbund wie eine Ikone hochgehalten und verehrt. Das Gebot hatte übrigens keine 30 Jahre Bestand, bevor es wieder geändert wurde.

Nun zum Bier:
das ist hellgelb und glanzfein. Es schmeckt malzig und etwas metallisch, das könnte der Hopfenextrakt sein. Sonst ist geschmacklich wenig los, man kann es ohne Schmerzen trinken.

Das ist ja auch eine Folge des "Einheitsgebotes", mit der wir heute leben müssten, wären da nicht die aufrechten Craft-Brauer.

Bewertet am