Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Steinbach Bräu - Weizenbock

  • Typ Obergärig, Weizenbock
  • Alkohol 6.8% vol.
  • Stammwürze 16.3%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#25013

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
99%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
99% Avatar von Schmecki

99% Der Ladykiller haut auch starke Männer um

Avatar von Schmecki

Den Steinbachbräu Weizenbock kommt meist zu Martini zum Ausschank, spätestens ab Mitte November und dann meist nochmal im Februar.
Das Bier gibt es nur ab Brauerei im 2-Liter-Krug, im Partyfass oder in größeren Fässern und natürlich on Tap!

Bernsteinfarben steht es im Glas, fein hefetrüb und mit einer herrlichen weißen cremigen Schaumkrone darüber.
In die Nase steigt ein betörender Duft, ein Fruchtcocktail mit Schwerpunkt auf Banane, aber auch Ananas und Zitrusfrüchte sind wahrnehmbar, malzige Töne sind ebenfalls mit dabei.

Was als erster auffällt: der Weizenbock ist wahnsinnig weich und hat ein schönes cremiges Mundgefühl. Zuerst schmeckt er sehr fruchtig, gleitet dann ins Malzige ab und zündet eine malz-würzige Bombe mit komplexen Bukett. Im Abgang erscheinen Karamellnoten und eine gaaanz leichte Herbe. Diese bleiben im langen Nachgeschmack so richtig am Gaumen kleben. Wow! Das läuft! Verdammt süffig! Und gefährlich!

Denn trotz des mit ca. 7 % Alkoholgehalt doch recht starken Bieres ist der Alkohol nicht wahrnehmbar, er kommt erst – etwas verspätet, dafür umso intensiver - im Kopf an! Daher wohl auch der Name Ladykiller. Kann aber auch starke Männer umhauen.

Ein Hammerweizen, zum Verlieben, bestens geeignet, um den Novemberblues zu vertreiben. Yes, yes, yes, davon kann man nicht genug kriegen, spielt virtuos an vorderster Front in der Weizenliga.

Saugeiles Zeug! Lieblingsweizen!

Bewertet am